Homepage » Business Aviation » Aero-Dienst erweitert Hangarfläche seiner Station in Wien

Aero-Dienst erweitert Hangarfläche seiner Station in Wien

Der Aero-Dienst expandiert am Standort Wien und erweitert seine Hangarfläche am VIE Airport auf fast das Dreifache der bisherigen Fläche. Auch das Service-Portfolio soll ausgebaut werden.

26.03.2024

Freuen sich über die Erweiterung der Hangarfläche in Wien: Christoph Schmidt (Commercial Managing Director, Vienna Airport FBO), Christian Weigl (Stationsleiter Aero-Dienst Wien), Alois Polakovics (Head of Airside Operation, Vienna Airport FBO) und Alexandra Schellhorn (Operative Managing Director, Vienna Airport FBO). © Aero-Dienst

Zum 1. April dieses Jahres erweitert der Aero-Dienst aus Nürnberg die Hangarfläche seiner Maintenance-Line-Station in Wien. Die Flächenerweiterung auf rund 1.500 Quadratmeter war nach Angaben des Unternehmens eine konsequente Folge der Wachstumsstrategie, der sich Aero-Dienst seit einigen Jahren verpflichtet. Aero-Dienst hatte die Maintenance-Station am Flughafen der österreichischen Hauptstadt schon 2006 eröffnet.

Der wachsenden Nachfrage nach Wartungsleistungen an größeren Luftfahrzeugen komme Aero-Dienst mit den gestiegenen Hangarkapazitäten entgegen und biete seinen Wartungskunden gleichzeitig die moderne Infrastruktur des Vienna Airport FBO, der erst kürzlich die Neueröffnung seiner frisch renovierten VIP-Lounges gefeiert hat, so das Unternehmen.

Seit 18 Jahren in Wien vertreten

Aero-Dienst ist der am längsten ansässige Maintenance-Anbieter der Business Aviation am Airport Wien. Christian Weigl, der Stationsleiter bei Aero-Dienst in Wien, sagte: „Die nahezu 18 Jahre währende, gute Partnerschaft mit dem Wiener Flughafen ist für uns von großer Bedeutung. Wir wissen die hervorragende Servicequalität des FBO zu schätzen. Unsere österreichischen und internationalen Stammkunden mit regelmäßigen Terminen in Wien nutzen ihre Stopps für Wartungsaufenthalte bei uns – dies liegt auch in der Attraktivität des hochfrequentierten und zentral gelegenen Business Aviation Airport Wien begründet.“

Das Wiener Aero-Dienst-Team besteht aus Technikern, Prüfern, Mitarbeitern der Logistik und Arbeitsvorbereitung und betreut sowohl die gesamte Bombardier-Produktpalette vom Learjet 45 bis zum Global 7500, als auch die Dassault Falcon Jets 2000EX Easy und 900EX Easy seit 2017 als Dassault Authorized Service Center. Bis zu 500 Wartungsereignisse leistet das zehnköpfige Team jährlich, zu dem auch fünf Techniker mit mehreren Typeratings und mit je über 25 Jahren Erfahrung gehören.

Aero-Dienst arbeitet daran, weitere Flugzeugmuster in sein Service-Portfolio in Wien aufzunehmen und will noch in diesem Jahr das Wartungsspektrum weiter Flugzeugtypen ausbauen.

Aero-Dienst betreibt zusätzlich zum Hauptstandort in Nürnberg die Stationen Wien, Klagenfurt und Graz in Österreich und eine Maintenance Station am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.

 

Folgen Sie uns auf X
Liken Sie uns auf Facebook

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Aero-Dienst bleibt GE Authorized Service Center für CF34-Turbofans

Aero-Dienst wird die Falcon 2000LX ISTAR des DLR warten

Aero-Dienst-Techniker tauschen Learjet-Triebwerk in Luxemburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.