Homepage » Business Aviation » Bombardier hat den Global 7000 in Global 7500 umgetauft

Bombardier hat den Global 7000 in Global 7500 umgetauft

Bombardier Business Aircraft hat auf der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE 2018 in Genf nicht nur zwei neue Ultralangstreckenjets vorgestellt, sondern auch die Gelegenheit genutzt, das Spitzenmodell seiner Global-Familie in Global 7500 umzubenennen.

30.05.2018

Bombardier hat auf der EBACE 2018 in Genf das erste Exemplar des Global 7500 präsentiert. © Volker K. Thomalla

Bombardier Business Aircraft hat während der Flugerprobung festgestellt, dass die Reichweite seines künftigen Flaggschiffs Global 7000 nicht mehr wie berechnet bei 7.400 nautischen Meilen (13.705 Kilometer) liegt, sondern bei 7.700 nautischen Meilen (14.260 Kilometer). Deswegen heißt das neue Muster nun Global 7500 und nicht mehr Global 7000. Gleichzeitig sind aber die Start- und Langstrecken kürzer ausgefallen als zu Beginn des Programms vorgesehen. "Unsere Global-Familie startet mit unserem neuen Flaggschiff Global 7500 in eine neue Ära", sagte David Coleal, der Präsident...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.