Homepage » Business Aviation » Serge Dassault ist im Alter von 93 Jahren gestorben

Serge Dassault ist im Alter von 93 Jahren gestorben

Am Vorabend der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE hat die Familie Dassault bekanntgegeben, dass der leidenschaftliche Luftfahrtmanager Serge Dassault im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

28.05.2018

Serge Dassault: 4. April 1925 bis 28. Mai 2018. © Frédéric Lert/Aerobuzz.fr

Ingenieur, Rüstungsmanager, Industrieller, aber auch Medieninhaber und Politiker:  Serge Dassault hat die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts in Frankreich mit seinen Aktivitäten als Geschäftsmann geprägt. Seine Familie hat heute Nachmittag bekanntgegeben, dass er in seinem Büro am Rond Point des Champs Elysées in Paris nach einem Herzanfall im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Geschäftsführer mit 61 Jahren

Serge Dassault war der Sohn von Marcel Dassault, dem Erfinder von Dassault Aviation. Das Vermächtnis wog wahrscheinlich schwer für einen Mann, der sich durch...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Frédéric Lert

zum Aerobuzz.de
Frédéric Lert ist Journalist und Fotograf, der sich auf Fragen der Luftfahrt und der Militärluftfahrt spezialisiert hat. Er hat rund 20 Bücher als Autor beziehungsweise Co-Autor geschrieben. Er stieß 2011 zum Aerobuzz-Team. In der Redaktion ist der der Spezialist für Verteidigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.