Homepage » Business Aviation » Eine neue Kabine für die Dassault Falcon 8X

Im Vorfeld der Weltmesse der Geschäftsluftfahrt, der NBAA-BACE (12.-14. Oktober 2021 in Las Vegas) stellte Dassault Aviation eine komplett neu gestaltete Kabine für die Falcon 8X vor. Das derzeitige Flaggschiff der Falcon-Familie profitiert dabei auch von der Kabinengestaltung der künftigen 6X.

11.10.2021

Die Kabine der Falcon 8X wurde mit einem neuen LED-Beleuchtungssystem ausgerüstet. © Dassault Aviation

Die Neugestaltung der Innenausstattung eines hochwertigen Geschäftsreiseflugzeugs ist ein großes Unterfangen, wenn sich die Änderungen nicht nur auf den Austausch des Teppichs und der Sitze beschränken, denn in der Luftfahrt ist es immer notwendig, dass bei großen Änderungen das Zertifizierungsverfahren erneut zu durchlaufen. Dassault hat entschieden, dass sich die Investition bei der Falcon 8X lohnt, zumal das Unternehmen die Innovationen, die für die in der Entwicklung befindlichen Falcon 6X entwickelt wurden, auf sein Spitzenmodell übertragen hat. Die Besucher der NBAA-BACE...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Gil Roy

zum Aerobuzz.de
Gil Roy hat Aerobuzz.fr 2009 gegründet. Er arbeitet seit 1981 hauptberuflich als Journalist. Sein Fachwissen in den Bereichen Allgemeine Luftfahrt, Luftverkehr und Nachhaltigkeit der Mobilität lassen ihn häufig als Autor in verschiedenen Fachpublikationen, aber auch in allgemeinen Medien (Air & Kosmos, l'Express, Aviasport...) erscheinen. Er ist Chefredakteur von Aerobuzz und Autor von sieben Büchern. Gil Roy hat den Literaturpreis des Aéro-Club de France erhalten und ist Träger der Médaille de l'Aéronautique.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.