Homepage » Business Aviation » ELECTRON aviation will 2027 mit Flugtaxi ab Twente starten

ELECTRON aviation will 2027 mit Flugtaxi ab Twente starten

Am Flughafen Twente geht es Schlag auf Schlag: Nur wenige Wochen, nachdem die niederländische Airline Lucy eine Absichtserklärung unterschrieben hat, zunächst hybrid-elektrisch von dem Flughafen zu starten, wurde nun die nächste Absichtserklärung unterzeichnet. Bereits in fünf Jahren will das Luftfahrtunternehmen ELECTRON aviation vollelektrische Taxiflüge ab Twente anbieten.

14.06.2023

Das vollelektrische Flugtaxi ELECTRON5 soll fünf Insassen aufnehmen. © ELECTRON Holding B.V.

So ähnlich wie an einem Taxistand am Bahnhof soll es ab 2027 auf dem Flughafen Twente nahe der niederländisch-deutschen Grenze zugehen, wenn alles nach Plan läuft: Einfach in eines der am Flughafen stehenden Taxiflugzeuge vom Typ ELECTRON5 einsteigen und schon geht’s los und in weniger als zwei Stunden ist man in Berlin, London, Paris oder was sonst noch so im Umkreis von 500 Kilometern liegt. Angeflogen werden sollen Flugplätze mit einer niedrigen Kostenbasis, die – im Gegensatz zum Flughafen Twente...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Heiko Link

zum Aerobuzz.de
Heiko Link ist Journalist und Podcaster, der in deutscher und englischer Sprache veröffentlicht. Seine bevorzugte Berichtsform ist die humorvolle Reportage, die er am liebsten über Flugzeug-Selbstbauer schreibt. Baugeschichten und technische Themen begeistern ihn in der Luftfahrt und auch am Boden, beim Hoch- und Tiefbau. Fliegerische Erfahrung hat der Ostwestfale als Drachen-, Gleitschirm- und UL-Pilot gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.