Homepage » Business Aviation » Gulfstream hat die 500. G650/G650ER ausgeliefert

Gulfstream hat die 500. G650/G650ER ausgeliefert

Die Zahl von 500 produzierten Einheiten erreichen nicht viele Business Jet-Programme. Gulfstream Aerospace konnte nun das Erreichen dieses Programm-Meilensteins für die G650/G650ER feiern.

27.09.2022

Gulfstream hat im September 2022 die 500. G650/G650ER an einen Kunden übergeben. © Gulfstream Aerospace

Das G650-Programm von Gulfstream Aerospace hat einen weiteren Programm-Meilenstein erreicht: Der Business-Jet-Hersteller aus Savannah im US-Bundesstaat Georgia teilte mit, dass er nun das 500. Exemplar des Langstrecken-Business Jets in seinem Werk in Appleton ausgeliefert habe. Die Gulfstream G650-Familie besteht aus zwei Mustern. Neben der G650 steht auch die G650ER in Produktion. Während die G650 ihren Nutzern bei einer Reisegeschwindigkeit von Mach 0.85 eine Reichweite von bis zu 7.000 nautischen Meilen (12.964 Kilometer) bietet, können die G650ER-Nutzer bei Mach 0.85 sogar...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.