Im Mai 2018 hat die Honda Aircraft Company die leistungsgesteigerte und modernisierte Version des zweistrahligen Leichtjets HondaJet auf den Weg gebracht. Der HondaJet Elite konnte Interessenten durch sein neues Interieur, seine neuen Systeme und seine – im Vergleich zum Ursprungsmodell – um 214 nautische Meilen erweiterte Reichweite zu überzeugen. Der Hersteller entwickelte sogar einen APMG-Nachrüstsatz, damit die Eigner der ersten HondaJets ihren Jet in Bezug auf die Leistungen dem HondaJet Elite annähern konnten.
Honda Aircraft hat den HondaJet Elite S gelauncht
Im Rahmen der Produktpflege hat die Honda Aircraft Company aus Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina eine verbesserte Version des zweistrahligen Leichtjets HondaJet Elite vorgestellt. Der HondaJet Elite S verfügt über ein höheres MTOW und kann deswegen mehr zuladen oder weiter fliegen.
Für die Vorstellung der neuesten HondaJet-Version hat der Hersteller einen Jet mit einer Camo-Sonderlackierung versehen. © Honda Aircraft
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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.
Ein Kommentar
Super Honda stellt angeblich alle Autos auf E um ja wer es glaubt nur in Europa im rest der Welt geht die Umwelt Schädigung weiter.
Und dann der Gipfel Privat Jets weil man sich ja sonst nichts gönnt.
Die denken echt an Ihre Kinder.