Homepage » Business Aviation » Honda Aircraft hat den HondaJet Elite S gelauncht

Honda Aircraft hat den HondaJet Elite S gelauncht

Im Rahmen der Produktpflege hat die Honda Aircraft Company aus Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina eine verbesserte Version des zweistrahligen Leichtjets HondaJet Elite vorgestellt. Der HondaJet Elite S verfügt über ein höheres MTOW und kann deswegen mehr zuladen oder weiter fliegen.

26.05.2021

Für die Vorstellung der neuesten HondaJet-Version hat der Hersteller einen Jet mit einer Camo-Sonderlackierung versehen. © Honda Aircraft

Im Mai 2018 hat die Honda Aircraft Company die leistungsgesteigerte und modernisierte Version des zweistrahligen Leichtjets HondaJet auf den Weg gebracht. Der HondaJet Elite konnte Interessenten durch sein neues Interieur, seine neuen Systeme und seine – im Vergleich zum Ursprungsmodell – um 214 nautische Meilen erweiterte Reichweite zu überzeugen. Der Hersteller entwickelte sogar einen APMG-Nachrüstsatz, damit die Eigner der ersten HondaJets ihren Jet in Bezug auf die Leistungen dem HondaJet Elite annähern konnten.

HondaJet Elite S

[gallery ids="4475256,4475260,4475259,4475258,4475257"] Heute hat Michimasa Fujino, der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Ein Kommentar

  • Rudi Schnatz

    Super Honda stellt angeblich alle Autos auf E um ja wer es glaubt nur in Europa im rest der Welt geht die Umwelt Schädigung weiter.
    Und dann der Gipfel Privat Jets weil man sich ja sonst nichts gönnt.
    Die denken echt an Ihre Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.