Homepage » Business Aviation » NetJets bestellt ein Dutzend Bombardier Global 8000

NetJets bestellt ein Dutzend Bombardier Global 8000

Der kanadische Business-Jet-Hersteller Bombardier hat einen Großauftrag für sein neues Flaggschiff Global 8000 erhalten. Einer seiner größten Kunden, das Business-Aviation-Unternehmen NetJets, will gleich ein Dutzend Exemplare haben und seine bestehende Global 7500-Flotte später auf den neuen Standard umrüsten lassen.

29.11.2022

NetJets hat vier Global 8000 fest bestellt und will seine Global 7500 zu Global 8000 umbauen lassen. © Bombardier

NetJets, der größte Business-Jet-Betreiber der Welt mit über 850 Flugzeugen, hat heute bekanntgegeben, dass er bei Bombardier vier Ultralangstreckenjets des Typs Global 8000 fest bestellt hat. Außerdem hat das Unternehmen acht bestehende Aufträge für andere Bombardier Business Jets in Global-8000-Orders umgewandelt. Damit steht NetJets mit zwölf Global 8000 im Auftragsbuch des Herstellers und ist das erste Unternehmen weltweit, das eine Flotte dieses Musters in Auftrag gegeben hat. Der Auftragswert für die vier Festbestellungen liegt laut Bombardier bei 312 Millionen US-Dollar,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.