Homepage » Business Aviation » PC-24-Training jetzt auch in Frankreich möglich

PC-24-Training jetzt auch in Frankreich möglich

Piloten der Pilatus PC-24 können nun zwischen zwei Standorten für ihr Training wählen: FlightSafety International hat einen zweiten Level-D-Flugsimulator für den Leichtjet in Betrieb genommen. 

4.03.2020

FlightSafety International bietet Training für die Pilatus PC-24 nun auch in seinem Learning Center in Paris Le Bourget an. © FlightSafety International

Bereits 2018 hatte das US-Trainingsunternehmen FlightSafety International angekündigt, in seinem Learning Center in Paris Le Bourget einen Simulator für den Leichtjet Pilatus PC-24 aufzustellen. Der PC-24-Simulator im Learning Center in Dallas im US-Bundesstaat Texas wurde 2017 installiert und bereits im Dezember 2017 von der US-Luftfahrtbehörde FAA zugelassen. Er ist nun auch von der EASA und der französischen Luftfahrtbehörde DGAC nach Level D, der höchsten Zulassungsstufe für Flugsimulatoren, zertifiziert. [caption id="attachment_4393142" align="alignnone" width="1000"] Pilatus hat...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.