Homepage » Business Aviation » Quo vadis, EBACE?

Die EBACE steht an einem Scheideweg. Sie hat in diesem Jahr so wenige Aussteller angezogen wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Sie muss sich ändern, um annähernd wieder zu alter Größe zurückzukommen. Die große Frage aber ist: wie?

30.05.2024

Bombardier war auf der EBACE 2024 nicht als Aussteller vertreten dennoch gab es im Static Display Flugzeuge des kanadischen Herstellers zu sehen wie diesen Global 6000. © V. K. Thomalla

Heute ist der letzte von drei Messetagen der EBACE 2024, der größten und wichtigsten Messe für die Business Aviation in Europa. Die hochkarätige Veranstaltung auf dem Messegelände Palexpo und dem angrenzenden Flughafen Cointrin in Genf in der Schweiz war in diesem Jahr deutlich kleiner als in den vorgegangenen Jahren. Die Zahl der Aussteller, die im offiziellen Aussteller-Verzeichnis aufgelistet waren, lag am Montag ( 27. Mai 2024) bei gerade einmal 223 Einträgen – weit entfernt von den Rekordjahren der 2010er-Jahre, als...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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