Homepage » Business Aviation » Thrive Aviation hat drei Citation Sovereign+ übernommen

Die Business Aviation hat in den USA im Vergleich zu den Airlines während der Covid-19-Pandemie deutlich geringere Einbußen zu verzeichnen. Einige Luftfahrtunternehmen verzeichnen sogar deutliche Nachfragesteigerungen nach Flügen mit Geschäftsreiseflugzeugen. Thrive Aviation aus Las Vegas vergrößert nun seine Flotte, um die Nachfrage zu befriedigen.

18.11.2020

Die am Henderson Executive Airport bei Las Vegas beheimatete Thrive Aviation hat drei gebrauchte Cessna Citation Sovereign+ von Textron Aviation gekauft. © Textron Aviation

Das Executive-Charterunternehmen Thrive Aviation aus Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada hat von Textron Aviation drei gebrauchte Midsize Jets des Typs Cessna Citation Sovereign+ übernommen, gab der Hersteller jetzt bekannt. Das Unternehmen betreibt bereits eine Flotte von neun Geschäftsreisejets: eine Dassault Falcon 2000, fünf Cessna Citation CJ3+, zwei Citation M2 sowie eine Citation XLS+. Der Hauptsitz des Unternehmens ist am Henderson Executive Airport südlich von Las Vegas, aber der Großteil der Flotte ist auf dem McCarran International Airport von Las Vegas stationiert....

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.