Homepage » Helikopter - news » Hubschrauber-Absturz in Norwegen: Sechs Tote

Hubschrauber-Absturz in Norwegen: Sechs Tote

Beim Absturz eines Helikopters, der gestern in Nordnorwegen junge Menschen zu einem Festival transportierte, sind alle sechs Insassen ums Leben gekommen.

1.09.2019

© VKT Words and Wings 2018

Gestern ist in Nordnorwegen nahe der Ortschaft Alta ein Hubschrauber vom Typ H125 (AS350B3e) abgestürzt. Der erst in diesem Jahr gebaute Hubschrauber hatte sechs Insassen an Bord und war nur wenige Minuten zuvor gestartet. Neben dem schwedischen Piloten saßen auch fünf Menschen, die nach Angaben der norwegischen Polizei alle Anfang 20 waren, in dem Helikopter. Nach dem Aufprall an einem Berghang gegen 17.00 Uhr Ortszeit ging der Hubschrauber sofort in Flammen auf. Bei dem Unglück kamen alle sechs Insassen ums...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.