Homepage » General Aviation » APUS hat erste Aufträge für die Wasserstoff-Zweimot i-2 erhalten

APUS hat erste Aufträge für die Wasserstoff-Zweimot i-2 erhalten

Auf der AERO hat APUS ein Mock-up seiner von zwei Elektromotoren angetriebenen i-2 gezeigt, die über besondere Konstruktionsmerkmale verfügt. Neben ersten Aufträgen für das Flugzeug konnte der Hersteller auch bereits einen Vertriebspartner an Bord holen.

12.05.2022

APUS hat auf der AERO 2022 in Friedrichshafen die ersten Aufträge für seine Wasserstoff-Zweimot APUS i2 H2CELL entgegennehmen können. © V. K. Thomalla

Die APUS Group aus Strausberg bei Berlin hat auf der AERO in Friedrichshafen ein Mock-up ihres viersitzigen Wasserstoff-Flugzeugs i-2 vorgestellt und erste Aufträge entgegen genommen. Die Konstrukteure wollen bei der von zwei Elektromotoren mit je 135 kW Leistung angetriebenen i-2 ein Konzept umsetzen, bei dem die Wasserstoffspeicher in die Primärstruktur des Flugzeugs integriert sind. Auf der AERO stellte APUS einen Wasserstofftank aus, der als durchgehender Flügelholm dient. Von dem als Rohrholm ausgelegten Tank werden insgesamt vier in den Flächen der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.