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Britten-Norman hat eine BN2B Islander auf die Falklandinseln geliefert

Das staatliche Luftfahrtunternehmen der Falklandinseln hat das erste von zwei neu bestellten Flugzeugen erhalten. Der Ferryflug von Großbritannien in den Südatlantik ist einer der längsten der Welt und muss aufgrund politischer Probleme sogar noch einen Umweg nehmen. Auf den Falklandinseln erwarten die BN2B-26 Islander viele Kurzstreckenflüge unter widrigen Wetterbedingungen.

8.12.2020

Ein Ferrypilot flog die neue BN2B-26 Islander von Großbritannien auf die Falklandinseln im Südatlantik. © Britten-Norman

Der britische Flugzeughersteller Britten-Norman hat das erste von zwei im Mai 2019 bestellten zweimotorigen Kolbenmotorflugzeugen des Typs BN2B-26 Islander an den Falkland Islands Government Aviation Service (FIGAS) ausgeliefert. Das Flugzeug wurde von einem allein fliegenden Ferrypiloten in den vergangenen Tagen von Hampshire in Großbritannien über Island, Grönland, Kanada, USA, Costa Rica, Ecuador, Peru und Chile zu seinem Zielflughafen Port Stanley im Südatlantik überführt. FIGAS sei der südlichste Betreiber eines Islander, so der Hersteller. Das staatliche Luftfahrtunternehmen betreibt bereits vier BN2...

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Über Bob Fischer

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Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

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