Homepage » General Aviation » Debut des Supernal S-A2-Flugtaxis auf der CES in Las Vegas

Debut des Supernal S-A2-Flugtaxis auf der CES in Las Vegas

Mit dem S-A2 hat die Hyundai-Tochter Supernal nun ein seriennahes Modell seines elektrisch angetriebenen eVTOL-Flugtaxis der Öffentlichkeit präsentiert. Supernal profitiert in vielfacher Hinsicht bei dem Projekt von dem Know-How und der wirtschaftlichen Kraft des Mutterkonzerns.

11.01.2024

Das Air Taxi S-A2 von Supernal wird über acht schwenkbare, elektrisch angetriebene Propeller/Rotoren verfügen. © Supernal

Die koreanische Hyundai Motor Group hat schon seit längerem ihre Absicht bekundet, auf dem erwarteten Markt von elektrisch angetriebenen Flugtaxis eine Rolle spielen zu wollen. Sie hat dafür das Tochterunternehmen Supernal gegründet, das nun auf der CES 2024 in Las Vegas, der weltgrößten Messe für elektronische Geräte, ihr eVTOL-Flugtaxi S-A2 vorgestellt hat. Auf der CES 2020  und der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE in Las Vegas im vergangenen Oktober hatte das Unternehmen bereits das Vorgängerkonzept S-A1 der Fachöffentlichkeit präsentiert.

Supernal S-A2

[gallery type="rectangular" ids="4484663,4484661,4484659,4484662"] Das...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.