Homepage » General Aviation » Diamond Aircraft hat die 500. DA40 NG in Wiener Neustadt gebaut

Diamond Aircraft hat die 500. DA40 NG in Wiener Neustadt gebaut

Der Flugzeughersteller Diamond Aircraft hat das 500. Exemplar seiner viersitzigen Einmot DA40 NG in seinem Werk in Wiener Neustadt gebaut. Das Jubiläumsexemplar wird an einen Kunden ausgeliefert, der es bevorzugt, ungenannt zu bleiben.

28.12.2020

Diamond Aircraft hat im Dezember 2020 die 500. DA40 NG in seinem Werk in Wiener Neustadt gefertigt. © Diamond Aircraft

Der Flugzeughersteller Diamond Aircraft hat am 23. Dezember bekanntgegeben, dass er in seinem Werk in Wiener Neustadt die 500. Einmot vom Typ DA40 NG gefertigt hat. Erst im April 2019 hatte der Hersteller die Übergabe der 400. DA40 NG an einen Kunden gefeiert. Reinhard Schwaiger, der Team Leader für Verkäufe von Zivilflugzeugen bei Diamond Aircraft Austria, kommentierte den Produktions-Meilenstein mit den Worten: „Dies ist ein sehr aufregender Meilenstein für Diamond Aircraft. Die DA40 NG ist das ideale Flugzeug sowohl...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.