Die KLM Flight Academy feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen und bereitet sich auf eine nachhaltige Zukunft vor. Die sieht das Unternehmen ganz klar im Elektroflug. Sie arbeitet einerseits mit der E-Flight Academy am Flugplatz Teuge bei Apeldoorn zusammen und hat andererseits für sich selbst 14 Elektroflugzeuge beim US-Hersteller Bye Aerospace bestellt. Bart de Vries, der Managing Director der KLM Flight Academy, sagte: „Heute feiern wir unsere Geschichte, aber viel wichtiger: wir schauen in die Zukunft. Wir freuen uns, ein...
KLM Flight Academy wird elektrisch fliegen
Die Flugschule der KLM Royal Dutch Airlines, die KLM Flight Academy, will in absehbarer Zeit klimaneutral fliegen. Dazu sammelt sie jetzt schon Erfahrungen mit Elektroflug in der Ausbildung und hat neue Trainingsflugzeuge mit Elektroantrieb bestellt. Die verbleibende Kolbenmotor-Flugzeugflotte soll mit nachhaltig produziertem Treibstoff fliegen.
Die KLM Flight Academy hat sechs eFlyer 2 sowie acht größere eFlyer 4 bei Bye Aerospace in Auftrag gegeben. © Bye Aerospace
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.