Homepage » General Aviation » Neuer Großauftrag für Piper-Trainingsflugzeuge

Obwohl derzeit aufgrund der Coronakrise Airlines straucheln und Personal abbauen, denken einige Ausbildungseinrichtung langfristig und kaufen neue Trainingsflugzeuge. Das Spartan College of Aeronautics & Technology hat 22 Piper-Trainingsflugzeuge geordert, von denen die ersten schon geliefert wurden.

16.06.2020

Das Spartan College of Aeronautics & Technology wird in diesem Jahr 22 neue Trainingsflugzeuge von Piper Aircraft zu seiner Flotte hinzufügen. © Jim Barrett

Der in Vero Beach im US-Bundesstaat Florida beheimatete Flugzeughersteller Piper Aircraft hat bekanntgegeben, dass die Luftfahrt-Hochschule Spartan College of Aeronautics & Technology aus Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma insgesamt 22 neue Piper-Trainingsflugzeuge bestellt hat. Der Auftrag wurde bereits im vergangenen Jahr unterzeichnet, und die ersten zehn Piper PA-28-180 Archer sowie die ersten beiden zweimotorigen Piper PA-44-180 Seminole wurden schon übergeben. Spartan erneuert derzeit im Rahmen eines mehrjährigen Programms seine 45 Flugzeuge umfassende Flotte für die Flugausbildung der Studierenden und erwartet die Lieferung...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.