Homepage » Aero-Kultur » Pilatus P-3 fliegt noch immer

Die P-3 Flyers waren eine zivile Kunstflugstaffel aus der Schweiz. Die Mitglieder flogen Demonstrationen auf der Pilatus P-3 in ganz Europa und trugen dazu bei, den Namen Pilatus in der ganzen Welt bekannt zu machen. Das Team wurde 2002 offiziell gegründet und hatte seinen Sitz in Ambri.

23.11.2023

Der Break vor der Formationslandung in Locarno bietet eine hervorragende Möglichkeit, ein nicht alltägliches Air-to-Air-Foto zu schießen. © Bob Fischer

Das Team wurde im Wesentlichen gegründet, weil die Flugzeuge, die man fliegt, auf dem zivilen Markt erhältlich waren. Die P3-Flieger waren eine Gruppe von Freunden, die sich aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft für das Fliegen schon lange kannten.

Formationstraining mit Pilatus P-3

[gallery type="rectangular" ids="4484116,4484114,4484113,4484115,4484111,4484110,4484106,4484109,4484108,4484107,4484105"] 1992 kauften sie den ersten Pilatus P-3 und traten ab 1996 mit zwei Flugzeugen auf Flugshows auf. 2006 vergrößerten sie das Team auf fünf P-3. Die Team-Mitglieder hatten früh erkannt, dass nur eine professionelle Herangehensweise auch zum Erfolg führen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.