Homepage » Helikopter » Airborne Services überholt Apache-Rotorblätter

Airborne Services überholt Apache-Rotorblätter

Boeing und das holländische Wartungsunternehmen Airborne Services haben während der Paris Air Show ein Lizenzabkommen über die Wartung und Reparatur von Rotorblättern des Kampfhubschraubers AH-64 Apache getroffen. 

25.06.2017

Airborne Services aus den Niederlanden darf Apache-Rotorblätter warten und reparieren. © Boeing

Dank des Abkommens haben internationale Betreiber eine weitere Alternative für die Wartung und die Reparatur von Rotorblättern des Kampfhubschraubers AH-64. Airborne Services hat die Lizenz erhalten, Wartung, Reparatur und Überholung der Rotorblätter vorzunehmen. Der Vertrag kam zustande, weil die Koninklijke Luchtmacht (Royal Netherlands Air Force/RNLAF) deutlich mehr mit ihren Kampfhubschraubern vom Typ Apache fliegt als ursprünglich erwartet.  Das Logistic Air Force Centre in Woensdrecht (LCW) suchte deshalb nach einem lokalen Partner, der zusätzliche Wartungskapazitäten flexibel bereitstellen könnte. Airborne Services  ist auf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.