Homepage » Helikopter » Robinson Helicopter erlebte auch 2020 einen Produktionsrückgang

Robinson Helicopter erlebte auch 2020 einen Produktionsrückgang
premium

Die Covid-19-Pandemie hat die Robinson Helicopter Company kalt erwischt. Eigentlich wollte der Hersteller im vergangenen Jahr wieder auf Wachstumskurs gehen, doch 2020 lieferte die Firma eine so geringe Zahl an Hubschraubern aus wie zuletzt 2010.

25.02.2021

2020 lief für Robinson Helicopters – wie für die gesamte Hubschrauber-Branche – nicht optimal. Der Hersteller lieferte 177 Hubschrauber aus, darunter 18 R22 Beta. © Volker K. Thomalla

Dass die Verkaufs- und Produktionszahlen nicht nur bergauf gehen, sondern entsprechend der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung folgen, weiß der traditionsreiche Hersteller Robinson Helicopter Company aus Torrance in Kalifornien nur zu genau. Er hat schon mehrere Auf- und Abschwünge erlebt. Um die Kunden für die leichten, einmotorigen Hubschrauber bei der Stange zu halten und sie zu ermutigen, ihre älteren Helikopter gegen neue Modelle auszutauschen, hat Robinson kontinuierlich in Produktverbesserungen investiert. So auch in den vergangenen Jahren, als der Hersteller unter anderem einen neuen...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.