Homepage » Industrie - news » Eric Schulz verlässt Airbus nach nur acht Monaten

Eric Schulz verlässt Airbus nach nur acht Monaten

Airbus-Vertriebschef Eric Schulz, der erst im Januar als Nachfolger von John Leahy angetreten war, ist überraschend "aus persönlichen Gründen" von seinem Amt zurückgetreten. An seine Stelle rückt nun Christian Scherer.

14.09.2018

Christian Scherer wechselt von ATR zu Airbus. Er folgt dort auf Eric Schulz, der nur neun Monate im Unternehmen gearbeitet hat. © Airbus

Überraschend hat der französische Manager Eric Schulz gestern seinen sofortigen Rücktritt "aus persönlichen Gründen" von seinem Amt als Chief Commercial Officer (COO) von Airbus verkündet. Schulz war erst im Januar von Rolls-Royce kommend, als Nachfolger von John Leahy zum Vertriebschef des Flugzeugherstellers aufgestiegen. Tom Enders, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Airbus, sagte: "Wir bedauern die Entscheidung von Eric Schulz. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."

Wechsel kommt zum ungünstigen Zeitpunkt

Der Rücktritt traf Airbus unvorbereitet und kommt für den Konzern zu...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.