Homepage » Industrie » Embraer verschiebt Indienststellung der E175-E2

Embraer verschiebt Indienststellung der E175-E2

Eigentlich war die Indienststellung des Regionaljets Embraer E175-E2 für 2021 vorgesehen. Doch aufgrund der Covid-19-Pandemie hat sich der brasilianische Flugzeughersteller entschieden, das Muster erst ab 2023 auszuliefern.

11.08.2020

Die Embraer 175-E2 ist als drittes Muster der zweiten Generation der Embraer E-Jet Familie am 12. Dezember 2019 zum ersten Mal geflogen. © Embraer

Der brasilianische Flugzeughersteller hatte bei der Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 wie erwartet keine guten Nachrichten zu verkünden: Im zweiten Quartal konnte der Hersteller lediglich vier Verkehrsflugzeuge und 13 Geschäftsreisejets ausliefern. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch 26 Verkehrsflugzeuge und 25 Business Jets gewesen. Dementsprechend fielen auch die finanziellen Ergebnisse aus. Der Umsatz ging um 61 Prozent auf 537,2 Millionen US-Dollar (451 Millionen Euro) zurück. Die weltweiten Reisebeschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie  – die besonders stark...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.