Homepage » Industrie » Rockwell Collins: Hightech aus Heidelberg

Rockwell Collins: Hightech aus Heidelberg

Rockwell Collins ist in Deutschland seit über einem halben Jahrhundert vertreten. Das Unternehmen entwickelt und produziert an seinem Sitz in Heidelberg Hightech-Produkte für verschiedene Anwendungen. Da es expandiert, ist es auch immer auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs.

26.04.2018
ILA 0

Rockwell Collins bietet sein Fusion Flightdeck auch für Drehflügler an. © Rockwell Collins

Die Rockwell Collins Deutschland GmbH ist ein etabliertes Hightech-Unternehmen in Heidelberg. Die 100-prozentige Tochter des US-Konzerns Rockwell Collins beschäftigt in Deutschland über 400 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von 104,4 Millionen US-Dollar. Heidelberg ist Kompetenzzentrum innerhalb des Konzerns für Avionik für Fighter und Trainer, Fahrzeugelektronik und Raumfahrtprodukte. Letztere Produkte sind Drall- und Reaktionsräder ("Space Wheels") mit deren Hilfe Satelliten im All in Position gehalten werden, beziehungsweise ihre Lage im All ändern können. Diese Räder werden in Heidelberg weitestgehend in Handarbeit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.