Homepage » Luftverkehr - news » Der FMO blieb 2019 unter einer Million Fluggästen

Der FMO blieb 2019 unter einer Million Fluggästen

Der Flughafen Münster/Osnabrück hat zwar im vergangenen Jahr weniger Passagiere gezählt als noch im Vorjahr, aber durch die Pleite der Fluggesellschaft Germania hätte es noch schlimmer kommen können. Die Airport-Gesellschaft konnte gut gegensteuern. 

8.01.2020

Im Jahr 2019 hat der Flughafen Münster Osnabrück (FMO) die Marke von einer Million Passagieren knapp verpasst. © FM/S. Keiner

Die Passagierzahlen des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO) ind im vergangenen Jahr ganz knapp unterhalb der Marke von einer Million geblieben. Mit genau 992.553 Fluggästen blieben die Verkehrszahlen zwar 3,3 Prozent unter denen des Vorjahres, aber über denen des Vorvorjahres. Es hätte noch deutlich schlechter kommen können, denn der FMO musste 2019 die Insolvenz eines seiner größten Kunden, der Fluggesellschaft Germania, verkraften. Die Airline hatte noch 2018 rund 30 Prozent aller Fluggäste des Airports befördert. Dr. Rainer Schwarz, der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.