Homepage » Luftverkehr - news » Dortmund Airport zeigt sich widerstandsfähig

Dortmund Airport zeigt sich widerstandsfähig

Der Flughafen Dortmund hat 2021 mit fast 1,7 Millionen Passagieren einen großen Schritt in Richtung Normalität gemacht. Für den Airport ist das Fluggastaufkommen von entscheidender Bedeutung, denn die Luftfracht spielt keine Rolle.

15.01.2022

Kattowitz war die beliebteste Destination der Passagiere, die 2021 vom Dortmund Airport abflogen. © Flughafen Dortmund GmbH

Der Dortmund Airport (DTM) hatte 2020 ebenfalls einen massiven Einbruch des Verkehrsaufkommens im Vergleich zum Rekordjahr 2019 verkraften müssen. Doch im Jahr 2021 zeigte sich der Flughafen der drittgrößten Stadt Nordrhein-Westfalens weitaus widerstandsfähiger als andere Airports und konnte seine Passagierzahlen wieder um 39 Prozent steigern. Genau 1.692.960 Fluggäste zählte der Betreiber, die Flughafen Dortmund GmbH im abgelaufenen Jahr. Das waren immer noch rund eine Million Passagiere weniger als im Rekordjahr, aber besonders zur Hauptreisezeit im Sommer näherten sich die Fluggastzahlen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.