Homepage » Luftverkehr - news » Flughafen Hannover wieder anfliegbar

Der Flughafen Hannover musste gestern schließen, nachdem Hitzeschäden bei einer der beiden Pisten aufgetreten waren. Über Nacht haben die Bautrupps gearbeitet, so dass der Flugbetrieb heute morgen wieder starten konnte.

25.07.2018

Aufgrund von Hitzeschäden an der Nordbahn mussten am 24. Juli zahlreiche Flüge von und nach Hannover ausfallen. © Hannover Airport

44 Flugzeuge konnte nicht landen und 41 nicht starten: Am Flughafen Hannover hatten sich gestern aufgrund der anhaltenden Hitze mehrere Betonplatten der nördlichen Start- und Landebahn gehoben und waren geborsten. Deswegen hatten die Verantwortlichen die Notbremse gezogen und den Flugbetrieb am frühen Abend eingestellt. Flüge wurden zum Teil umgeleitet, zum Teil gestrichen. Rund 15.000 Passagiere waren davon betroffen.

Südbahn wird derzeit saniert

Hannover verfügt zwar über zwei Pisten, da allerdings die Südbahn derzeit saniert wird, fiel diese als Ausweichoption aus. Die Flughafengesellschaft...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.