Homepage » Luftverkehr - news » Korean Air hat jetzt die A350-Bestellung unterschrieben

Korean Air hat jetzt die A350-Bestellung unterschrieben

Die Ankündigung, neue Flugzeuge zu kaufen, beflügelt die Anteilseigner einer Fluggesellschaft und den Hersteller gleichermaßen. Wenn diese Ankündigung auch noch schnell vertraglich zu Festbestellungen führt, sind alle Beteiligten zufrieden.

4.04.2024

Korean Air hat einen Auftrag für 33 Airbus A350, darunter auch die A350-1000, unterschrieben. © Korean Air

Die Korean Air hatte – wie von Aerobuzz berichtet – am 21. März dieses Jahres angekündigt, 33 Airbus A350 beim Hersteller Airbus fest zu bestellen. Nun hat die koreanische Fluggesellschaft die Ankündigung in die Tat umgesetzt. Airbus hat mitgeteilt, das Korean Air ein neuer Kunde für die A350 geworden ist und insgesamt 33 A350 fest bestellt habe. Neben 27 Exemplaren der größeren Version A350-1000 hat Korean Air auch sechs A350-900 in Auftrag gegeben. Der Gesamtwert des Auftrags beläuft sich Angaben der Airline auf 13,7 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 12,6 Milliarden Euro.

A350 werden die Flotten-Effizienz steigern

Jason Yoo, der Chief Safety and Operating Officer und Executive Vice President bei Korean Air, sagte: „Die A350 ist aufgrund ihrer außergewöhnlichen Reichweite, ihrer Treibstoffeffizienz und ihres Passagierkomforts eine ideale Lösung für unser globales Netzwerk. Wir sind zuversichtlich, dass die Einführung der A350 in unsere Flotte die betriebliche Effizienz steigern und das Reiseerlebnis für unsere Passagiere verbessern wird.“

Bis Ende Februar hat Airbus 1.240 feste Aufträge für die A350-Familie von 59 Kunden entgegen genommen. 587 dieser Flugzeuge waren zu diesem Zeitpunkt bereits an Kunden übergeben.

Bob Fischer

 

Folgen Sie uns auf X
Liken Sie uns auf Facebook

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Weltweit gibt es nur noch sechs Betreiber von Passagier-Jumbos

Korean Air bestellt 20 weitere A321neo

Korean Air zeigt die Namen aller Mitarbeiter auf sonderlackierter 777

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.