Homepage » Luftverkehr - news » Paderborn/Lippstadt Airport wächst schneller als erwartet

Paderborn/Lippstadt Airport wächst schneller als erwartet

Obwohl der Flughafen Paderborn/Lippstadt seine Prognose für das Passagieraufkommen im vergangenen Jahr zweimal nach oben erhöhte, waren es am Ende noch mehr Fluggäste als erwartet. Die Zahl der Passagiere wuchs um fast 300 Prozent.

20.01.2023

Air Cairo flog im Sommer 2022 von Paderborn/Lippstadt nach Hurghada und wird diese Flüge ab Ende März 2023 wieder aufnehmen. © SunExpress

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt konnte den im Jahr 2021 gestarteten Aufschwung beim Passagieraufkommen nicht nur in das Jahr 2022 herüberretten, sondern ihn noch verstärken. Vor einem Jahr hatte sich das Airport-Management die Zielmarken von 250.000 Passagieren und 35.000 Flugbewegungen gesetzt. Diese Zahlen hat der Flughafen im abgelaufenen Jahr deutlich übertroffen. Insgesamt nutzten im vergangenen Jahr 502.629 Fluggäste den Airport. Das waren 373.337 mehr als noch 2021! In der mittelfristigen Planung hatte der Flughafen erst für 2023 mit dem Erreichen dieses Fluggastaufkommens gerechnet....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.