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ZeroAvia und MONTE wollen Brennstoffzellen-Antriebe verleasen

Nicht alleine die Technologie ist entscheidend dafür, ob sich ein neuer Antrieb überhaupt durchsetzen kann, sondern auch die verfügbaren Finanzierungsoptionen für Betreiber, die ihre Flugzeuge umrüsten lassen wollen. ZeroAvia hat jetzt mit MONTE Aircraft Leasing eine Finanzierungsgesellschaft an Bord geholt.

14.06.2022

ZeroAvia hat eine zweite Dornier 228 übernommen, die für die Zulassung des Wasserstoff-Antriebs in den USA eingesetzt werden soll. © Zero Avia

Das in Kalifornien und in Großbritannien beheimatete Unternehmen ZeroAvia, das einen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb für Flugzeuge entwickelt, hat eine Vereinbarung mit der Finanzierungsgesellschaft MONTE Aircraft Leasing geschlossen. Im Rahmen dieser Übereinkunft wird MONTE das Leasing und die Finanzierung von Umrüstungen von Regionalflugzeugen auf ZeroAvia-Antriebe übernehmen. MONTE wird in einem ersten Schritt bis zu 100 ZeroAvia-Wasserstoff-Antriebssysteme kaufen. Das Angebot soll Umrüstungen für Flugzeuge der Typen Cessna Caravan, De Havilland DHC-6 Twin Otter, Dornier 228 und HAL-228 umfassen. ZeroAvia und MONTE haben einen Exklusivitätsvertrag für...

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