Der schwedische Technologiekonzern Saab hat am 30. Dezember 2020 von den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) einen Anschlussauftrag über zwei Aufklärungs- und Überwachungsflugzeuge des Typs GlobalEye erhalten, gab der Konzern nun bekannt. Der Auftrag hat einen Wert von 1,018 Milliarden US-Dollar (830 Millionen Euro). Die Streitkräfte der VAE hatten 2015 einen ersten GlobalEye-Auftrag unterzeichnet, der zwei Flugzeuge umfasste. 2017 hatten sie den Auftrag um ein weiteres Exemplar erweitert. Mit dem gestern unterzeichneten Auftrag haben die VAE nun insgesamt fünf GlobalEye bestellt.
Homepage » Militär - news »
Die VAE haben zwei weitere Saab GlobalEye bestelltpremium
Die Streitkräfte der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben wie erwartet einen Anschlussauftrag für das Aufklärungs- und Überwachungsflugzeug GlobalEye beim schwedischen Hersteller platziert.

Saab hat einen Folgeauftrag der Vereinigten Arabischen Emirate für zwei weitere Aufklärungsflugzeuge des Typs GlobalEye erhalten. © Saab