Homepage » Militär - news » Eine F-5 der Turkish Stars ist abgestürzt

Eine F-5 der Turkish Stars ist abgestürzt

Bei einem Trainingsflug in der Nähe der türkischen Basis Konya ist eine NF-5 der Kunstflugstaffel Turkish Stars verunglückt. Bei dem Absturz des Fighters kam der Pilot ums Leben.

11.04.2021

Das Kunstflugteam Turkish Stars bei einer Vorführung auf der RNLAF-Basis Leeuwarden im Jahr 2016. © Bob Fischer

Am Mittwoch in der vergangenen Woche ist ein Flugzeug der Kunstflugstaffel Türk Yildizlari (Turkish Stars) der türkischen Luftstreitkräfte (Türk Hava Kuvvetleri) bei einem Trainingsflug abgestürzt. Beim Absturz des NF-5 Freedom Fighter, der sich gegen 14.15 Uhr ereignete, kam der Pilot ums Leben. Die Umstände des Absturzes sind derzeit noch unbekannt.

Türk Yildizlari

[gallery ids="4401740,4401739,4401738"] Die Unfallstelle liegt in der Nähe des Stützpunktes Konya, wo die Turkish Stars stationiert sind. Die Basis ist auch der Heimatflugplatz des türkischen F-16 Demo-Teams Solotürk. Die Kunstflugstaffel wurde 1992...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.