Homepage » Militär - news » Leonardo hat die C-27J Spartan Next Generation vorgestellt

Leonardo hat die C-27J Spartan Next Generation vorgestellt

Das robuste zweimotorige Tubroprop-Transportflugzeug C-27J Spartan wurde vom Hersteller überarbeitet. Die Änderungen betreffen vor allem die Avionik und die Systeme, aber auch an der Aerodynamik hat Leonardo Aircraft gearbeitet: So gehören nun Winglets zur Serienausstattung.

11.11.2020

Leonardo Aircraft wird die erste verbesserte C-27J Spartan 2021 an einen nicht genannten Kunden liefern. © Leonardo

Der italienische Aerospace-Konzern Leonardo hat seinen zweimotorigen Transporter C-27J Spartan überarbeitet. Derzeit liefen die letzten Tests der C-27J Spartan New Generation, so der Hersteller. Die modernisierte Version des Turboprop-Flugzeugs verfügt über Winglets an den Flügelspitzen, die für eine Reduzierung des induzierten Widerstands sorgen und das Flugzeug effizienter machen. Die weiteren Änderungen gegenüber der Vorversion betreffen hauptsächlich die Systeme.

Neues Cockpit mit neuen Systemen

So ist die C27J New Generation mit neuen Displays im Cockpit ausgerüstet und hat nun Geräte erhalten, die den...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.