Homepage » Militär - news » P-8A Poseidon landete auf Hawaii in der Kaneohe Bay

P-8A Poseidon landete auf Hawaii in der Kaneohe Bay

Eine P-8A Poseidon der US Navy ist auf Hawaii bei der Landung verunglückt. Das Flugzeug schoss bei der Landung über die Piste hinaus und landete im direkt angrenzenden Meer. Alle Insassen blieben unverletzt.

21.11.2023

Das US-Verteidigungsministerium hatte Boeing im März 2020 einen Auftrag über 18 weitere P-8A Poseidon erteilt. © Boeing

Die Boeing P-8A Poseidon der US Navy mit dem taktischen Kennzeichen YD-561 ist gestern gegen 14.00 Uhr Ortszeit bei der Landung auf der Piste 22 der Marine Corps Base Hawaii im Norden der Insel Oahu über die Piste hinausgeschossen und in die flache Bucht gestürzt. Der zweistrahlige Seefernaufklärer wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Die gesamte neunköpfige Crew konnte das Flugzeug aus eigener Kraft und unverletzt verlassen.

Die Piste grenzt direkt ans Meer

Aufnahmen des lokalen Fernsehsenders KITV zeigen, das die P-8A...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.