Homepage » Militär - news » Roll-out der ersten MQ-9 Reaper für die Niederlande

Roll-out der ersten MQ-9 Reaper für die Niederlande
premium

Die Royal Netherlands Air Force (RNLAF) hatte sich schon früh für die MQ-9 Reaper des US-Herstellers General Atomics Aeronautical Systems als MALE UAV (Medium Altitude, Long Endurance Unmanned Aerial Vehicle) entschieden, doch der Beschaffungsprozess zog sich hin. Heute wird das Roll-out der ersten Reaper-Drohne für die RNLAF gefeiert.

7.07.2021

Die Niederlande haben vier MQ-9 Block 5 Reaper bestellt. © General Atomics

Heute findet das Roll-out der ersten Drohne des Typs MQ-9 Block 5 für die Royal Netherlands Air Force (RNLAF) statt. Die Niederlande haben insgesamt vier MQ-9 Reaper des Herstellers General Atomics Aeronautical Systems bestellt und werden die Fluggeräte sowie das Zubehör über einen Foreign Military Sales-Vertrag mit der US-Regierung erhalten. Der Auftragswert umfasst 123 Millionen US-Dollar, umgerechnet 103 Millionen Euro. Der im Juli 2018 angekündigte Auftrag soll noch in diesem Jahr zur Übergabe des unbemannten Flugzeugs an die 306 Squadron...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.