Homepage » Militär » Boeing liefert neue Tragflächen für die A-10

Die Modernisierung der A-10 Thunderbolt-Flotte der USAF macht Fortschritte. Boeing hat damit begonnen, das nächste Baulos von 50 Umrüstsätzen an die US Air Force zu übergeben. Techniker der Luftstreitkräfte tauschen mit ihnen die Tragflächen des Erdkampfflugzeugs.

31.05.2022

Die U.S. Air Force wird weitere A-10 Thunderbolt II mit neuen Tragflächen ausrüsten, die von Boeing und Korean Aerospace Industries geliefert werden. © U.S. Air Force/Justin Parsons

Das Erdkampfflugzeug A-10 Thunderbolt II ist vor rund 50 Jahren zum ersten Mal geflogen. (Aerobuzz hatte darüber berichtet.) Dennoch wird es voraussichtlich noch weitere 20 Jahre im Dienst der United States Air Force (USAF) stehen. Damit die Flugzeuge auch weiterhin den Belastungen des Einsatzflugdienstes gewachsen sind, erhalten sie neue Tragflächen. Zwischen 2011 und 2019 hat Boeing in Zusammenarbeit mit Korean Aerospace Industries insgesamt 173 Tragflächenpaare für die A-10 gefertigt und sie auf der Hill Air Force Base und auf der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.