Homepage » Militär » Deutsche P-3C Orion-Piloten trainieren künftig in Florida

Das Training von Besatzungen für Flugzeugmuster, die nur noch von wenigen Betreibern genutzt werden, wird immer aufwendiger. Die Deutsche Marine bedient sich künftig beim Training ihrer P-3-Orion-Crews zweier ziviler US-Unternehmen, ESG Aerosystems und MHD Rockland. Letztere Firma verfügt über eine Flotte von fünf Lockheed P-3C Orion.

28.11.2020

MHD Rockland betreibt eine Flotte von P-3C Orion, um Crews zu trainieren. © MHD Rockland

Die US-Firma ESG Aerosystems – eine 100-prozentige Tochter der deutschen ESG GmbH – wird ab nächstem Monat zusammen mit der Firma MHD-Rockland aus Starke im US-Bundesstaat Florida Piloten der Deutschen Marine in Florida auf dem Seefernaufklärer und U-Bootjagdflugzeug P-3C Orion trainieren. Beide Unternehmen haben jetzt einen entsprechenden Vertrag von der US Navy erhalten. Der Auftragswert beträgt 64,5 Millionen US-Dollar (54,18 Millionen Euro) und wird komplett von Deutschland bezahlt. Da es sich bei diesem Programm um ein Regierungsgeschäft (Foreign Military Sales)...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.