Homepage » Militär » Die erste KC-390 Millennium für Ungarn ist geflogen

Die erste KC-390 Millennium für Ungarn ist geflogen

Nach Portugal wird noch in diesem Jahr der zweite europäische Kunde die KC-390 Millenium erhalten. Das erste Exemplar für Ungarn ist in Brasilien zum Erstflug gestartet.

9.02.2024

Ein besonderer Moment: Am 8. Februar 2024 ist die erste KC-390 für die ungarischen Luftstreitkräfte in Brasilien zu ihrem ersten Flug gestartet. © Embraer

Das Programm des taktischen Militärtransporters C-390 Millennium des brasilianischen Herstellers Embraer kommt langsam auf Touren: Am 8. Februar ist das erste Exemplar für die ungarischen Luftstreitkräfte (Magyar Légierő) in Gavião Peixoto in Brasilien erstmalig geflogen, teilte der ungarische Verteidigungsminister Kristóf Szalay-Bobrovniczky auf seinen Social-Media-Kanälen mit. Beim Erstflug war die KC-390 vier Stunden in der Luft. [caption id="attachment_4485025" align="alignnone" width="1000"] Am 8. Februar 2024 flog die erste KC-390 für die Luftstreitkräfte Ungarns zum ersten Mal....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.