Homepage » Militär » Die ersten ex-RNLAF F-16 sind in Jordanien gelandet

Die ersten ex-RNLAF F-16 sind in Jordanien gelandet

Am Mittwoch sind die ersten sechs für Jordanien bestimmten F-16 vom holländischen Volkel in ihr neues Heimatland geflogen. Die Fighter haben bislang in der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) gedient.

27.10.2017

Am 25. Oktober haben sechs ehemalige RNLAF-F-16 die Basis Volker in Richtung Jordanien verlassen. © Defensie.nl

Am Mittwoch, 25. Oktober, sind die ersten sechs F-16 von der niederländischen Vliegbasis Volkel bei Nijmegen zum Stützpunkt Al-Azraq der Royal Jordanian Air Force geflogen. Die einstrahligen Fighter wurden auf dem rund 4.300 Kilometer langem Überführungsflug von jordanischen Piloten geflogen. Die Niederlande haben insgesamt 15 F-16 Fighting Falcon, die sie nicht mehr benötigen, an Jordanien verkauft. In den vergangenen Wochen wurden jordanische Piloten und Techniker auf den ex-RNLAF-Flugzeugen geschult. Außerdem wurden die Flugzeuge nach den Wünschen des neuen Betreibers modifiziert...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.