Homepage » Militär » Die US Navy modernisiert ihre F-5N-Aggressor-Flotte

Die US Navy modernisiert ihre F-5N-Aggressor-Flotte

Das erste Exemplar einer modernisierten F-5N+ wurde nach seiner Modernisierung kürzlich an die US Navy zurückgegeben. Die US-Marine will insgesamt 22 F-5 Tiger, die sie von der Schweiz gekauft hat, auf den neuen Standard bringen.

28.09.2021

Die US Navy hat mit der Modernisierung ihrer Feinddarstellungsjets des Typs F-5N Tiger II begonnen. 22 dieser Jets hatte sie von der Schweizer Luftwaffe gekauft. © US Navy

Die US Navy hat einen ersten von insgesamt 22 Feinddarstellungsjets des Typs F-5N nach seiner Modernisierung an die Naval Air Station in Patuxent River im US-Bundesstaat Maryland geliefert. Dort werden die Umbauten eingehend getestet, bevor das Flugzeug in die „Red-Air-Staffel“ zurückkehrt. Die US Navy nutzt den in den siebziger Jahren gebauten Fighter für die Feinddarstellung für Piloten der US Navy und des US Marine Corps. Sie hatte 22 F-5 mit niedrigen Flugstundenzahlen von der Schweizer Luftwaffe gekauft. Strukturell sind die Flugzeuge...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.