Homepage » Militär » Erste C-130J für die Luftwaffe fertig lackiert

Erste C-130J für die Luftwaffe fertig lackiert

Lockheed Martin hat die Lackierung der ersten C-130J Super Hercules für die Luftwaffe abgeschlossen. Beim Verlassen des Lackierhangars erkannte man auch erstmalig das Kennzeichen des neuen Transportflugzeugs der Bundeswehr.

23.08.2021

Die erste C-130J Super Hercules der Luftwaffe trägt das Kennzeichen 55+01. © Lockheed Martin

Der nächste Schritt in der Produktion der ersten C-130J Super Hercules für die Luftwaffe ist abgeschlossen: In strömendem Regen zogen Mitarbeiter des Herstellers in der vergangenen Woche im Werk auf der Marietta-Dobbins Air Reserve Base (ARB) die erste C-130J-30 für die Luftwaffe nach abgeschlossener Lackierung aus dem Hangar. Auf den Fotos ist auch erstmalig das Kennzeichen des Flugzeugs zu erkennen: Es lautet 55+01. Ende Juli war das Flugzeug mit der Seriennummer c/n 5930 aus der Endmontagehalle in den Lackierhangar gezogen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.