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Israel kauft CH-53K King Stallion und KC-46A

Den hart umkämpften Auftrag für einen CH-53D-Nachfolger bei der Israeli Air Force hat Sikorsky Aircraft für sich entschieden. Beim Ersatz für die KC-707-Tanker der israelischen Luftstreitkräfte hat die israelische Regierung die Boeing KC-46A Pegasus ausgewählt und einen ersten Beschaffungsvertrag unterzeichnet.

27.02.2021

Die Israeli Air Force hat sich bei dem Nachfolger der CH-53D für die CH-53K King Stallion von Sikorsky Aircraft entschieden. © Israeli Air Force

Das israelische Verteidigungsministerium hat in dieser Woche zwei wichtige Rüstungsprogramme entschieden. Nachdem die US-Regierung bereits im März 2020 einem Verkauf von bis zu acht Tankflugzeugen des Typs Boeing KC-46A Peagsus an die Israeli Air Force (IAF) zugestimmt hatte, unterschrieb nun Mishel Ben Baruch, der Vertreter des israelischen Verteidigungsministeriums in den USA, einen LOA (Letter of Acceptance) über zwei Exemplare. Das Ministerium will in naher Zukunft zwei weitere Exemplare bestellen und hat das Ziel bekräftigt, langfristig insgesamt acht KC-46A zu beschaffen....

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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