Homepage » Militär » Mustang X Ray: Ein neues französisches Demo-Team

Mustang X Ray: Ein neues französisches Demo-Team

Die französische Armée de l’Air et de l’Espace hat mit der „Mustang X Ray“ eine neue Kunstflugformation, die auf Flugtagen Werbung für den Dienst in den Luftstreitkräften machen soll. Die Formation fliegt Pilatus PC-21 und wird von einem ehemaligen Solo-Piloten der Patrouille de France trainiert.

13.06.2021

Die neue Kunstflugformation Mustang X Ray der Armée de l'Air et de l'Espace fliegt auf Pilatus PC-21. © AAE/P. Midreuil/BA 709

Die französische Armée de l’Air et de l’Espace (AAE) hat mit „Mustang X Ray“ ein neues Kunstflugteam gegründet, das an diesem Wochenende seine ersten Aufführungen während der Ausstellung „Sports et Collection“ auf dem Flugplatz Poitiers-Le Vigeant vor Publikum absolviert. Das Team fliegt seine Vorführung auf zwei einmotorigen Turboprop-Flugzeugen Pilatus PC-21 der Jagdfliegerschule, die auf dem Stützpunkt Base Aérienne (BA) 709 in Cognac-Châteaubernard stationiert sind.

PAF-Solo als Trainer für Mustang X Ray

Die beiden Piloten des Teams, Capitaine Nicolas „Ebay“ und  Capitaine Laurent...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.