Homepage » Militär » PC-7 der RNLAF werden bei Pilatus modernisiert

PC-7 der RNLAF werden bei Pilatus modernisiert

Die erste modernisierte Pilatus PC-7 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) landete nach der Modernisierung beim Hersteller in der Schweiz wieder auf der Woensdrecht Air Base. Bis Ende 2018 sollen alle PC-7-Trainer auf den neuen Standard umgerüstet sein. 

22.07.2017

Die niederländischen Luftstreitkräfte lassen ihre PC-7-Trainer beim Hersteller Pilatus in der Schweiz modernisieren. © Bob Fischer

Die Luftstreitkräfte der Niederlande betreiben eine Flotte von 13 Pilatus PC-7 in der Elementary Military Flight Education (EMVO) als Trainingsflugzeuge. Die Turboprop-Trainer stammen zum großen Teil aus dem Jahr 1989 und sind nicht mehr zeitgemäß ausgerüstet. Deswegen entschied sich die Royal Netherlands Air Force (RNLAF) zu einer Modernisierung der Flugzeuge beim Schweizer Hersteller Pilatus in Stans. Der sichtbarste Teil der Modernisierung besteht aus dem Austausch der analogen Cockpitinstrumente gegen digitale. Das digitale Cockpit erleichtert den Flugschülern später den Umstieg auf moderne...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.