Homepage » Aero-Kultur - news » Airbus A300 in Konya bei Brand komplett zerstört

Airbus A300 in Konya bei Brand komplett zerstört
premium

In einem türkischen Luftfahrt-Park in der Stadt Konya ist gestern ein Airbus A300 einem Brand zum Opfer gefallen. Es gab keine Opfer zu beklagen, aber das Flugzeug ist vollständig zerstört.

9.11.2018

Der als Restaurant genutzte Airbus A300 in Konya ist am 9. November 2018 einem Brand zum Opfer gefallen und wurde komplett zerstört. © Türk Yildizlari Park

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist gestern südlich des Flughafens der türkischen Stadt Konya ein Airbus A300 komplett ausgebrannt. Der ausgemusterte Großraumjet wurde in dem Luftfahrtpark Türk Yildizlari Parki, der dem türkischen Kunstflugteam Türk Yildizlari gewidmet ist, als Restaurant genutzt. Noch ist die Brandursache nicht geklärt, aber es ist sicher, dass das Feuer in der Küche des Flugzeugs ausgebrochen ist. Die Feuerwehr war schnell mit einem Großauftrag zur Stelle, konnte aber letztlich nicht verhindern, dass das 1980 gebaute Flugzeug komplett...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.