Homepage » Aero-Kultur - news » Restaurierung der Schweizer Super Constellation ist gescheitert

Restaurierung der Schweizer Super Constellation ist gescheitert

Nach 15 Jahren löst sich nun die Super Constellation Flyers Association (SCFA) in der Schweiz auf. Das benötigte Geld für die Tragflächensanierung der Super Connie konnte nicht aufgebracht werden. Was nun mit dem Flugzeug passiert, ist ungewiss.

29.04.2019

Breitling hatte das Sponsoring der Super Constellation 2017 eingestellt. © Breitling

Am Ende war die Zeit doch zu knapp: Nur bis zum 20. April 2019 hatte sich die Super Constellation Flyers Association (SCFA) gegeben, um die benötigten rund 20 Millionen Schweizer Franken (17,7 Millionen Euro) für die Inspektion und Restaurierung ihrer Lockheed Super Constellation aufzutreiben. Es hat nicht gereicht. Zum Stichtag lagen nicht genügend Spendenzusagen vor, so dass der Verein nun die Notbremse gezogen hat. Hans "Breiti" Breitenmoser, der Präsident der SCFA, teilte mit: "Unsere Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Bis...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.