Homepage » Aero-Kultur » Boeing 747-8F der Cargolux fliegt jetzt mit Maske

Boeing 747-8F der Cargolux fliegt jetzt mit Maske

Die Cargolux transportiert nicht nur während der Coronakrise medizinische Schutzausrüstung wie Mund-Nase-Schutzmasken, sie ruft auch mit der neuesten Sonderlackierung eines ihrer Flugzeuge zum Gebrauch dieser Masken auf, um die Eindämmung der Covid-19-Pandemie zu beschleunigen.

23.08.2020

Die Frachtfluggesellschaft Cargolux hat ihrer Boeing 747-8F LX-VCF eine Maske auflackieren lassen. © Cargolux Airlines

Die Frachtfluggesellschaft Cargolux Airlines aus Luxemburg hat heute ein erstes Foto der neuesten Sonderlackierung eines ihrer Flugzeuge veröffentlicht. Die Boeing 747-8F mit dem Kennzeichen LX-VCF erhielt in den vergangenen Wochen in Taipeh in Taiwan einen Mund-Nasen-Schutz sowie den Schriftzug „NOT WITHOUT MY MASK“. Die auflackierte blaue Maske umschließt den kompletten Bug des Flugzeugs und ist am Logo der Airline „befestigt“. Cargolux unterstützt mit dieser Lackierung die internationalen Bemühungen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie, indem sie zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aufruft. Bei...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.