Homepage » Aero-Kultur » Die Super Connie kommt nach Deutschland

Die Super Connie kommt nach Deutschland

Es besteht wieder Hoffnung, dass die Schweizer Lockheed Super Constellation eines Tages doch wieder fliegen wird: Eine Investorengruppe aus Deutschland hat das viermotorige Flugzeug übernommen und will es auf dem Flugplatz Bremgarten wieder zum Fliegen bringen.

10.07.2019

Die Lockheed Super Constellation der SCFA kommt nach Deutschland. © Airliner Classics

Überraschende Wende bei der Lockheed Super Constellation HB-RSC der Swiss Super Constellation Flyers Association (SCFA): Im April hatte der Trägerverein des Flugzeugs seine Auflösung beschlossen, nachdem er die Restaurierung des viermotorigen Oldtimers L-1049 für nicht finanzierbar erklärt und damit quasi das Todesurteil über das Flugzeug gesprochen hatte. Doch nun zeichnet sich plötzlich eine Lösung ab, die das historische Flugzeug vielleicht doch wieder an den Himmel bringt.

Tragflächen müssen restauriert werden

Bei einer Inspektion des Flugzeugs mit dem Spitznamen "Star of Switzerland" im Herbst des...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.