Homepage » Aero-Kultur » Nur noch eine Etappe: Silver Spitfire fast zu Hause

Nur noch eine Etappe: Silver Spitfire fast zu Hause

Jetzt kann auf dem Goodwood Airport in England schon einmal der Champagner kalt gestellt werden: Die Silver Spitfire muss nur noch eine einzige Etappe bewältigen, dann hat sie es geschafft und ist als erste Supermarine Spitfire überhaupt einmal um die Erde geflogen. Der Flug von Lelystad nach Goodwood ist für Donnerstag geplant.

3.12.2019

Die Sliver Spitfire rollte nach der Landung in Lelystad auf das Geländer des Aviodrome. © Jasper van der Heiden

Nur noch eine Etappe, dann ist die erste Weltumrundung mit einer Supermarine Spitfire gelungen. Gestern ist das Team um die beiden Piloten Steve Brooks und Matt Jones mit dem historischen Jagdflugzeug mit dem Kennzeichen G-IRTY sowie seinem Begleitflugzeug Pilatus PC-12 NG in Lelystad gelandet. Am Samstag waren sie nach einer Alpenüberquerung im schönsten Sonnenschein in Friedrichshafen gelandet. Von dort ging es mit einem Zwischenstopp in Altenburg bei tiefen Wolkenuntergrenzen weiter nach Schönhagen südlich von Berlin. Der Pilot twitterte nach dem...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.